Wir sind gerne für Sie da!

Sie haben Fragen? Wie können wir Ihnen weiterhelfen? Jede Frage ist uns willkommen. Einfach unten stehendes Formular ausfüllen – wir sind jederzeit gern für Sie da!

Ihre Adressdaten
Ihre Kontaktdaten
Ihre Nachricht

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten.

Ihre Nachricht wurde nicht übermittelt.

Damit Sie uns schnell und einfach finden

Marquardt Metallwaren und Werkzeugbau GmbH
Oberer Strietweg 4 + 6
75245 Neulingen-Göbrichen

Telefon: 07237 4412-0

Anfahrt mit Google Maps planen

 

Werkzeugbau
in Perfektion

Das Herz der Marquardt GmbH schlägt auf ca. 200 qm in einer großen Produktionshalle. Der Werkzeugbau ist der Dreh- und Angelpunkt unseres familiengeführten Betriebs und zeitgleich die hauseigene Innovationsschmiede.

Hier fertigen wir Werkzeugeinrichtungen für Stanzteile, Tiefziehteile sowie Press-, und auch Prägeteile - komplett aus einer Hand und in Perfektion. Sieben Mitarbeiter sorgen dafür, dass Werkzeug­einrichtungen in Form von Folge­verbund­werkzeugen in einfacher bis hin zu hoch komplexer Ausführung geplant, umgesetzt und gewartet werden. Schon von Beginn an ist der Werkzeugbau ein unverzichtbarer Teil unseres Unternehmens und hat bis heute nichts von seiner Bedeutung verloren. Die perfekte Mischung aus langjährig erfahrenen Mitarbeitern, modernsten Maschinen und kurzen Abstimmungswegen zwischen den Projektbeteiligten macht es möglich, höchste Qualität anzubieten. Dabei finden alle Prozessschritte – von der Konstruktion des Werkzeugs bis zum fertigen Produkt – unter dem Dach der Marquardt GmbH statt. Somit ist der Überblick über Fortschritt und Kostenentwicklung garantiert.

Besonders wichtig: durch ausführliche Gespräche während des gesamten Prozesses, werden Lösungen erarbeitet um mögliche Fehler frühzeitig komplett auszuschließen. Absolute Präzision in der Umsetzung und kontinuierliche Prüfung und Nachjustierung sorgen dafür, dass aus Ideen perfekte Produkte werden.

Profitieren Sie von

  • Hoher Flexibilität
    Minimalen Verwaltungsaufwand und alles-aus-einer-Hand-Mentalität.
  • Hoher Qualität
    Bestens qualifizierte Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung.
  • Fairen Preisen
    Überschaubare Projektstrukturen und transparente Vorgehensweise.
  • Direktem Kontakt
    Gleichbleibende Ansprechpartner und persönliche Kommunikation.
 

Technisch Up-to-date

Ein Mitarbeiter ist nur so gut wie sein Handwerkszeug. Im Falle der Marquardt GmbH sind das 12 hochmoderne Bearbeitungsmaschinen in Topqualität, die genau auf die internen Prozesse abgestimmt sind. Um ein breites Spektrum an Anforderungen abdecken zu können finden sich bei uns Flächenschleifmaschinen, Erodiermaschinen und vieles mehr in der Halle wieder. So ist gewährleistet auch komplexe Werkzeuge herstellen zu können ohne auf externe Anbieter zurückgreifen zu müssen. Ist dies doch nötig wie beispielsweise bei dem Thema Oberflächenbearbeitung (Beschichten, Polieren, Verzinken oder Vernickeln ect. ) ist uns die jahrelange sehr gute Zusammenarbeit mit denselben Fremdleistern sehr wichtig.

Hochmoderne Bearbeitungsmaschinen in Topqualität
Werkzeugbau in Perfektion
Fertigung komplexer Werkzeugeinrichtungen in Form von Folgeverbundwerkzeugen
Präzisionsstanzteile in höchster Qualität – Marquardt
Werkzeugeinrichtungen für Stanzteile und Biegeteile, aber ebenso für Tiefziehteile
Präzise Werkzeugeinrichtungen für individuelle Stanzteile, Biegeteile sowie auch Stanzbiegeteile in höchster Qualität

Einzigartig wie ein Finger­abdruck

Jedes Werkzeug ist einmalig und bedarf einer individuellen Lösung, denn keine Anforderung gleicht der anderen zu 100%. Geometrie, Material, Einsatzgebiet – all das sind Parameter die es nötig machen jede Aufgabe neu anzugehen. Durch die Bandbreite an interner Kompetenz, ob im Bereich Fräsen, Erodieren, Schleifen, Bohren oder Drehen, entstehen so präzise Werkzeugeinrichtungen für Stanzteile und Biegeteile, aber ebenso für Tiefziehteile in höchster Qualität.

Unser Werkzeugbau bietet Ihnen

  • alles aus einer Hand
  • langjährig erfahrene Mitarbeiter
  • individuelle Werkzeuglösungen für Stanz-, Biege- und Tiefziehteile
  • moderne Maschinen der Marke “Fanuc”, Elb und ABA, Kunzmann sowie Deckel-Maho

Fordern Sie jetzt Ihr persönliches Angebot an!

07237 4412-0
oder